Familienverband Luyken



John Timson (1911-1992)
Namensregister

Home
Kontakt

English

  Zu John Timson:
Biographie
Verweise

Ludwigshafen, 16.3.2011


John Arthur Timson, Generation 11, Ref.Nr. 11-135s (BK1038)

Vater: Nicht bekannt
Mutter: Mary Amanda Teear geb. Husbands Bosworth

Gattin: Elizabeth Thilo

Kinder:
Erica Timson (*1951)
John Timson (*1954)

Geboren: 21.4.1911 in Welford (bei Northampton) (England)
Gestorben: 23.11.1992 in Chelsea, London (England) (Alter: 81 Jahre)

Heiratete: 28.12.1949 in Southall bei Newark (Großbritanien)

Beruf: Soldat und Reiter





Biographie John Timson

Als Sohn eines Dienstmädchens geboren, wurde John im frühen Alter von Annie und Albert Timson adoptiert und sein Nachname auf Timson geändert. Sie lebten in der Marktstadt von Lutterworth in der Nähe von Leicester in England. Im Alter von 15 Jahren (er sagte ihnen er sei 16) trat er in das Sherwood Foresters Regiment der englischen Armee ein. Die nächsten 22 Jahre diente er an vielen Orten der Welt wie Indien, Sudan, Jamaica, Palästina und Nordafrika. Während des zweiten Weltkrieges wurde er zur elite Führergruppe übertragen und wurde nach Glasgow zum Trainieren gesandt. Dort lernte er Isabella Dixon Kerr kennen, die er 1941 heiratete. 1942 wurde Tochter Jean Isabella Timson geboren. Er wurde mit der Armee weiterdelegiert und diente in ganz Europa. Er war in Kriegsgefangenschaft in Italien, konnte aber fliehen und war gegen Kriegsende in Klagenfurt, Österreich, wo er Elizabeth kennenlernte. 1949 kehrte er mit Elizabeth nach England zurück, wo er die Armee verließ. Sie heirateten im darauffolgenden Monat. Über die Jahre nahm er viele unterschiedliche Jobs an, oft mit Pferden, die ihm sehr gut gefielen und in deren Umgang er sehr geschickt war. Er lebte in Leicester bis 1985, als er nach Chelsea, London umzog, wo er einer der berühmten "Pensionäre von Chelsea" wurde und im Royal Hospital lebte, ein Recht aus seiner Dienstzeit bei der Armee. Obwohl er im Rollstuhl saß, wurde ein von ihm trainiertes Pferd zu seinem 80. Geburtstag nach Chelsea gebracht, wo er auf dem Gelände reiten konnte.

Quelle: John Timson (Sohn), Januar 2007



Seitenanfang / English




Bildergalerie John Timson


ca. 1913


Albert, Annie und John Timson


ca. 1950
Bei der Arbeit mit Pferden


1960


1985 als Rentner
Chelsea, London, England


1991 (im Alter von 80)
The Royal Hospital
Chelsea, London, England



Seitenanfang / English




Verweise John Timson

Interne Verweise




Seitenanfang / English